Anette Spieldiener Theaterwissenschaftlerin

Als Theaterwissenschaftlerin und Kirchenmusikerin setze ich im Pool der München-Führungen neue Akzente: mit poetisch-musikalischen Spaziergängen, philosophischen Cafés und performativen Führungen spreche ich nicht nur über die Stadt und ihre Persönlichkeiten, sondern bringe sie selbst zum Sprechen! Lebendig vorgetragene Zitate und Gedichte, gesungene Einlagen und Orgelmusik verwandeln Führungen zum Erlebnis.
Besonders am Herzen liegen mir die Ausstellungen des Münchner Theatermuseums und das Erforschen ganz neuer Stadtaspekte wie die bisher kaum beachtete München-Episode im Volksbuch von Dr. Faust.

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
Die Fünf Höfe neu entdeckt - Ein Höfe- und Passagenbesuch der anderen Art Fr., 16.02.2024 Theatinerstraße 8, (trotzt Sicherheitskonferenz möglich)
"Ein durchziehender Komet" - Ingeborg Bachmann in München So., 02.06.2024 Leopoldstr. 19, München
Tagesfahrt - "Bad Reichenhall Alpen-, Kur- und Künstlerstadt" - Führung mit Annette Spieldiener Sa., 22.06.2024 Hauptbahnhof München, am Anfang Gleis 9

nach oben
 

vhs Petershausen

Bgm.-Rädler-Str. 1
85238 Petershausen

Telefon & Fax

Telefon: 08137 / 645 99 50
Fax: 08137 / 645 99 49

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG