Ralph Jochner Dozentenprofil

Mein Name ist Ralph Jochner. Ich wurde am 17.12.1975 in München geboren und wohne seit 2018 in Kleinberghofen. Hauptberuflich arbeite ich in der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns in München.
2022 habe ich ein Gewerbe angemeldet, um auf Basis der Selbstständigkeit zusätzlich Schulungen und technische Unterstützung im Bereich der Computertechnologie anbieten zu können.
Ich bin seit ca. 25 Jahren im IT-Support tätig und führe seit ähnlich langer Zeit Schulungen im Bereich Microsoft Windows und Office durch.
Durch meine 7jährige Erfahrung im Finanz-Controlling kann ich speziell in Excel einfach verständliche Wege aufzeigen, die schnell zum Erfolg führen.
Die praxisnahe Anwendung der Programme ist mir sehr wichtig. Insbesondere die erlernten Kenntnisse mit den Aufgaben im Büro oder zu Hause so zu verknüpfen, dass jede Aufgabe problemlos gemeistert werden kann. Keine komplizierten Konstrukte, keine Konfiguration, die extrem vom Standard abweicht.
Eine einfache, schnelle und unkomplizierte Problemlösung ist der Schlüssel zum Erfolg. Das ist meine Expertise, die sich seit vielen Jahren bei vielen Kunden und Anwendern unterschiedlichster Vorkenntnisse bewährt hat.

Kurse des Dozenten

Was? Wann? Wo?
Ausfall: Computerkurs für Senioren Fr., 01.03.2024 Erdweg
Grundlagen in Word Sa., 13.04.2024 Erdweg
Vertiefung in Word Sa., 27.04.2024 Erdweg

nach oben
 

vhs Petershausen

Bgm.-Rädler-Str. 1
85238 Petershausen

Telefon & Fax

Telefon: 08137 / 645 99 50
Fax: 08137 / 645 99 49

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG