Petra Reichel Dozentinnenprofil

Petra Reichel, geboren am 6.11.1959 in Mittelfranken Freischaffende Künstlerin, lebt und arbeitet in Feldgeding/ Bergkirchen.
Mit dem Aquarellmalen habe ich 1996 begonnen. Diverse Kurse und Malseminare bei der Münchner Künstlerin Heidi Schmitz und dem österreichischen Aquarellkünstler Berhard Vogel folgten sowie Ausstellungen in Deutschland, Österreich und Finnland (International Watercolour Society) in den Jahren.
Die Aquarellmalerei wurde zu meiner Leidenschaft. Mich fasziniert die kraftvolle und lebendige Intensität von Licht und Farbigkeiten, die man bei Blumen, in einem Stilleben oder auch in einer Landschaft zum Ausdruck bringen kann. Ich arbeite mit unterschiedlichen Aquarell-Techniken und auch gerne mit Aquarellstiften, Pastellkreide und Tusche. Die Kombination von Leuchtkraft und Farbenspiel produziert Lebendiges und Spannendes in einem Aquarellbild. Erst wenn ich diesen Moment im Bild verspüre, also das Bild "zu leben" beginnt, entlasse ich es in die Welt.

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
Aquarellmalerei für Fortgeschrittene Fr., 16.02.2024 Bergkirchen
Aquarellmalerei für Fortgeschrittene Fr., 22.03.2024 Bergkirchen
Aquarellmalerei für Fortgeschrittene Fr., 19.04.2024 Bergkirchen
Aquarell-Malworkshop Plein Air für Fortgeschrittene Fr., 26.07.2024 Bergkirchen

nach oben
 

vhs Petershausen

Bgm.-Rädler-Str. 1
85238 Petershausen

Telefon & Fax

Telefon: 08137 / 645 99 50
Fax: 08137 / 645 99 49

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG