Sigrid Braun Dozentinnenprofil

Seit 1995 bin ich Kursleiterin Qigong und seitdem in verschiedenen Bildungseinrichtungen tätig. Seit langem arbeite ich auch als Logopädin in freier Praxis. Dies hat mir den Zugang zu Qigong sehr erleichtert, weil in beiden Bereichen Atmung und Haltung eine zentrale Rolle spielen. Meine Aus- und Fortbildung in Qigong wurde wesentlich beeinflusst von Begegnungen mit Kennern der Qigong-Praxis, z.B. dem Sinologen Arpad Romandy, der wiederum in China eine lange Ausbildung bei Qigong-Meistern erhalten hat, u.a. beim Pekinger Professor Lin Zhongpen, der das moderne Verständnis des traditionellen Qigong geprägt hat. Ich selbst konnte mehrfach bei Professor Lin Zhongpen Fortbildungen während seiner Österreich-Aufenthalte absolvieren. Qigong ist eine Sammelbezeichnung für eine Vielzahl von alten und neu entwickelten Übungen aus dem fernöstlichen Kulturraum (China). Allen Übungsformen ist gemeinsam die natürliche Verbindung und Abstimmung von Haltung, Bewegung, Atmung und Vorstellungskraft.

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
QiGong, mit Sigrid Braun Do., 10.10.2019 Schwabhausen

nach oben
 

vhs Petershausen

Bgm.-Rädler-Str. 1
85238 Petershausen

Telefon & Fax

Telefon: 08137 / 645 99 50
Fax: 08137 / 645 99 49

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG